view this site in english
BOB
Home | DEUTSCHDeutsch | IconBerichte
DEUTSCH  ENGLISH

Dokumentationen und Berichte von Vergaserumbauten

Die folgenden Berichte beschreiben umfangreiche und sehr spezielle Arbeiten. Sie dokumentieren, was alles möglich ist und das selbst bei fast hoffnungslosen Fällen eine Aufbereitung möglich ist. Gerne berate ich auch Sie bei Ihrem Sonderfall.
Klicken Sie auf das Bild um zu der Berichtsseite zu gelangen.

Bugatti T30 Anatomie eines Vergaserumbaus

"...Vor etwas längerer Zeit nahm ein Kunde Kontakt zu mir auf, der immer wieder Probleme mit dem Vergaser von seinem Bugatti T30 Baujahr 1925 hatte. Der folgende Bericht schildert die Arbeiten und erfolgreichen Anstrengungen, die nötig waren, damit der Wagen nun wieder einwandfrei fährt ...

Veritas-Nürburgring Sportwagen

"... Die einzige vernünftige Lösung des Problems des ungünstigen Strömungsverlaufs ist die Anbringung von drei einzelnen Vergasern anstatt der originalen zwei. Drei H2 Vergaser mit jeweils zwei dicht aneinander liegenden Ansaugwegen, haben sich für diese Maßnahme hervorragend angeboten. ...
Δ Seitenanfang

Dokumentationen von Reproduktionen

Pallas SA4 Lloyd 1908

"...Der Original Vergaser wurde aus Zinkdruckguss hergestellt und hat über die Jahre schwer an der sogannten Zinkpest gelitten. Die anderen Bauteile waren auch im sehr miserablen Zustand, so dass der einzige Ausweg eine komplette Neuanfertigung erforderte...."

Marvel Vergaser eines Buick „Serie 60“ von 1930

"...Nur ein Neubau konnte ihn retten, da der Vergaser mit den anderen Motorteilen mechanisch und platzmässig abgestimmt war und man nicht auf einen anderen „Standard“ Vergaser vom anderen Hersteller zurückgreifen konnte..."

Benz Bus 1913

"...Bei diesen Umbau war ein sehr kniffliger Fall zu lösen. Der originale Motor (Bj. 1913) ist beschädigt gewesen und es gab wegen des ersten Weltkrieges keinen Ersatz. Man hat dann diesen alten Flugzeugmotor entdeckt und eingebaut..."

Alvis

"...Es handelt sich um ein experimental car welches von Edward Ballard Thompson einem "frame-maker" bei Alvis für sich selber aufgebaut wurde. Es ist sicherlich ein Einzelstück...."

Sonderlösungen

Invicta 1930 „Special“ mit 4,5 l Meadows (Panzer) Motor

1930 Spezial
"...Durch den sehr magerbestückte Original Vergaser haben natürlich mächtig PS gefehlt, Drehmoment war aber da. Um dies auszugleichen, hat man sich ungewöhnlicherweise für 4 – SU H4 Vergaser für den 6-Zylinder Motor entschieden, um diese Unstimmigkeit zu überwinden...."
Δ Seitenanfang
©2013 by Automobilmanufaktur Kassel | Vergaser-Instandsetzung | Fon 0561-8906812 | Kontakt
Letzte Aktualisierung am 02.07.2013
vali vali vali