Drosselklappengehäuse
Überholung
Bosch D Jetronic Ich bin nicht nur auf Vergaser spezialisiert, sondern auch mit Drosselklappengehäuse vertraut, die sehr ähnlich aufgebaut sind.
Sie können auch wie Vergaser ausgebuchst, mit neuen Wellen und nötigenfalls mit Übermaß-Drosselklappen versehen werden.
Ausbohren und Bypass
DKG Holley
Wie bei Vergaser können die Drosselklappen eine Rille in den Körper (durch stottern bei ausgeschlagenen Wellen) schlagen. Dies führt dazu, daß die Drosselklappe nicht vernünftig schließt, woraus eine höhere Drehzahl resultiert.
Auch Ausbohren (für Rennzwecke, siehe DB190: Ø57mm auf Ø61mm) kann durchgeführt werden. Dies ist allerdings durch den Gesamtdurchmesser des Gehäuses begrenzt. Weitere Abstimmungsarbeiten (auf dem Rollenprüfstand / Wasserbremse) sind dann wie bei Rennvergasern erforderlich.
Jeglicher Winkel (Bypass) ist herstellbar, Toleranz -0,015mm - man muß etwas Hitzeausdehnung kompensieren. Bearbeitete Gehäuse werden dann auf der Fließbank geprüft, um den maximalen Durchlaß im kalten Zustand von 2,5kg/h zu kontrollieren.
Δ SeitenanfangAuch Ausbohren (für Rennzwecke, siehe DB190: Ø57mm auf Ø61mm) kann durchgeführt werden. Dies ist allerdings durch den Gesamtdurchmesser des Gehäuses begrenzt. Weitere Abstimmungsarbeiten (auf dem Rollenprüfstand / Wasserbremse) sind dann wie bei Rennvergasern erforderlich.
Jeglicher Winkel (Bypass) ist herstellbar, Toleranz -0,015mm - man muß etwas Hitzeausdehnung kompensieren. Bearbeitete Gehäuse werden dann auf der Fließbank geprüft, um den maximalen Durchlaß im kalten Zustand von 2,5kg/h zu kontrollieren.
Weitere Drosselklappengehäuse
Drosselklappengeh. mech. Einspritzung
alt Drosselklappengeh. mech. Einspritzung
überholt
Δ Seitenanfangalt Drosselklappengeh. mech. Einspritzung
überholt