view this site in english
BOB
Home | DEUTSCHDeutsch | IconDrosselklappengehäuse
DEUTSCH  ENGLISH

Drosselklappengehäuse

Überholung

Bosch D Jetronic
Bosch D Jetronic
Ich bin nicht nur auf Vergaser spezialisiert, sondern auch mit Drosselklappengehäuse vertraut, die sehr ähnlich aufgebaut sind.
Sie können auch wie Vergaser ausgebuchst, mit neuen Wellen und nötigenfalls mit Übermaß-Drosselklappen versehen werden.

Ausbohren und Bypass

DKG Holley DKG Holley Wie bei Vergaser können die Drosselklappen eine Rille in den Körper (durch stottern bei ausgeschlagenen Wellen) schlagen. Dies führt dazu, daß die Drosselklappe nicht vernünftig schließt, woraus eine höhere Drehzahl resultiert.
Auch Ausbohren (für Rennzwecke, siehe DB190: Ø57mm auf Ø61mm) kann durchgeführt werden. Dies ist allerdings durch den Gesamtdurchmesser des Gehäuses begrenzt. Weitere Abstimmungsarbeiten (auf dem Rollenprüfstand / Wasserbremse) sind dann wie bei Rennvergasern erforderlich.
Jeglicher Winkel (Bypass) ist herstellbar, Toleranz -0,015mm - man muß etwas Hitzeausdehnung kompensieren. Bearbeitete Gehäuse werden dann auf der Fließbank geprüft, um den maximalen Durchlaß im kalten Zustand von 2,5kg/h zu kontrollieren.
Δ Seitenanfang

Weitere Drosselklappengehäuse

DB 190 Supersport DB 300SL Solex 48BFL
Drosselklappengeh. - mechanische Einspritzung - alt Drosselklappengeh. mech. Einspritzung
alt
Drosselklappengeh. - mechanische Einspritzung - überholt Drosselklappengeh. mech. Einspritzung
überholt
Δ Seitenanfang


©2013 by Automobilmanufaktur Kassel | Vergaser-Instandsetzung | Fon 0561-8906812 | Kontakt
Letzte Aktualisierung am 02.07.2013
vali vali vali